Lillo's Fitness-Träff

Das persönliche Trainingserlebnis


 

Kursbeschreibungen

Antara ® 
Dieses Training verbindet neuste Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit bewährten Elemen­ten der Bewegung, Atmung und Entspannung. Charakteristisch für Antara ® sind die ruhigen und funktionellen Bewegungsabfolgen. Es ist ein modernes, medita­tives Training, ohne esoterisch zu sein. Antara ® führt zu einem starken Rücken und einem flachen Bauch, verleiht eine schöne Körpersilhouette und eine attraktive Körperhaltung. 

BBP 
BBP ist ein Herzkreislauf- und Kräftigungstraining, besonders für Frauen geeignet, die "mehr" wollen, als das herkömmliche Training. Die Bauch-Beine-Po Lektion, wie es der Name schon sagt, spezialisiert sich auf die Problemzonen der Frau: BAUCH-BEINE-PO! Es stärkt die Muskulatur, baut Fett ab und reduziert Cellulite. Mit toller Musik und viel Spass wird diese Lektion zum Trainings-Vergnügen.

Body-Total
Dieses effiziente Training dient zur Formung und Straffung der Figur. Durch die Stärkung von Rücken- und Bauchmuskulatur wird eine starke Körpermitte aufgebaut, was zu einer besseren Haltung führt und zudem Rückenbeschwerden vorbeugt. Nach einem kurzen Aufwärmen folgt der Kräftigungsteil mit einfachen, effizienten und abwechslungsreichen Übungen, wobei die Intensität mit diversen Hilfsmitteln individuell gesteigert werden kann. 

Dance Fitness
Dance Fitness verbindet Fitness mit einfachen Grundschritten verschiedener Tanzrichtungen. Das Training macht Spass und ist zugleich ein effizientes Fitnesstraining, bei dem zu Hits verschiedener Musikstilen trainiert wird.

Indian Balance – "Den Körper bewegen, während die Seele ausruht!"
Indian Balance ist ein indianisches Training für geistige und körperliche Fitness. Durch fließende Bewegungsabläufe, welche aus Elementen von Yoga, Pilates, Deep Work und Thai Chi miteinander verbunden sind, werden Rücken, Bauch, Beine, Po trainiert und der gesamte Körper durch Gleichgewichtstechniken in Balance gebracht. Durch die vielfältigen Variationsmöglichkeiten der einzelnen Übungen ist dieses Training für Menschen aller Altersgruppen und Konditionstypen geeignet. 

Rücken-Bauch-Stretch
Nach einem kurzen Warm-Up erfolgt ein intensives Bauch- und Rückentraining zur Straffung und Stärkung der Körpermitte. Eine ausgiebige Dehnungssequenz am Ende der Stunde verhilft zur besseren Beweglichkeit.

STEP-4-ALL
Vom Grundschritt zur Kombination - Stepaerobic für gute Laune und Training der gesamten Muskulatur. 

STRONG Nation
STRONG Nation ist ein HIIT. Du musst also nicht länger Wiederholungen zählen. Beginne stattdessen, zum Beat zu trainieren. STRONG Nation™️ kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran. 
In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z.B. Knieheben, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen wie z.B. Lunges, Squats und Kickbox-Bewegungen ab. STRONG Nation™️ Trainer wechseln Musik und Übungen regelmässig aus, damit du deine Grenzen immer weiter stecken kannst. STRONG Nation™️ bietet die Möglichkeit, sich an deine ganz eigenen Bedürfnisse anpassen zu lassen. Der ursprüngliche STRONG Nation™️ Kurs ist ein anspruchsvoller, einstündiger Kurs, bei dem der gesamte Körper gefordert wird. Er ist ideal, um deine ultimativen Fitness-Ziele zu erreichen und dir dann wieder neue Ziele zu setzen.

Pilates
Pilates trainiert den ganzen Körper. Du kräftigst deine Tiefenmuskulatur und verbesserst die Koordination, die Flexibilität und die Mobilität. Das Training ist harmonisch und sanft, aber trotzdem intensiv. Pilates ist ein Gewinn für Körper, Geist und Seele. 

Piloxing 
Eine einfache Kombination aus Box- und Pilates Elementen. Beim Intervall Training wird nicht nur effektiv Fett verbrennt und Muskeln aufgebaut, sondern gleichzeitig auch das Herz-Kreislauf-System trainiert. Der gesamte Körper wird geformt, gestrafft und die Beweglichkeit gefördert, was zu einer insgesamt verbesserten Körperhaltung führt. Im Training wird barfuss- oder mit Antirutschsocken trainiert.   

Yoga

Yoga bedeutet Einheit und Harmonie. Körper, Geist, Seele und Atem werden durch bewusste Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Phasen der Tiefenentspannung (Shavasana) sowie Meditation ins Gleichgewicht gebracht. Yoga dehnt die Muskulatur und löst somit Verspannungen, so dass der Atem freier fliessen kann. Die tief liegenden Muskelschichten werden gedehnt und gekräftigt und die Körperhaltung verbessert sich.   

Zumba® Fitness 
Zumba® Fitness ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tänzen. Inspiriert von den feurigen Rhythmen der Tänze Cumbia, Salsa, Samba und Merengue ist Zumba®  Fitness entstanden. Es ist heiss, aufregend und ganz nebenbei auch noch ein sehr effektives Fitnesstraining für den ganzen Körper.


 

 



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